Dachzelte

Bodenunabhängigkeit? Dazu möchte ich mehr wissen!

Bodenunabhängigkeit liest man immer wieder, wenn es um das Thema Dachzelte geht. Doch was ist das überhaupt? Die Antwort: es ist die Freiheit sich überall wohl und sicher zu fühlen. Unabhängig auf welchem Terrain man sich bewegt. Ob auf einer Sanddüne, am Strand, in den Bergen, im Wald oder auf einer Lichtung. Der Boden muss nicht glatt sein wie bei herkömmlichen Zelten. Mit unseren Dachzelten hast du die Freiheit dir auszusuchen, wo du dein Nachtlager aufschlagen möchtest. Ob sich unter dir Steine, Pflanzen, Disteln oder sonstige zum Schlafen unattraktive Dinge befinden kann dir völlig egal sein.

Ebenso bist du völlig befreit von einer lästigen Ameisenstraße, die durch dein Zelt verläuft, weil du vergessen hast deine Lunchbox richtig zu verschließen. Insekten sowie Kleintiere können dir auf deinem Autodach nichts anhaben. Denn all unsere Zelte haben außerdem Moskitonetze. Also warum nicht einfach mal an einem Strand Parken und z. B. mit unserem Powercamper Dachzelt „Classic“ den Sternenhimmel genießen und ein Buch lesen? Die Fenster kannst du alle dank unserer Moskitonetze, ohne Probleme offen lassen, um die Meeresluft zu genießen. Mehr Freiheit geht nicht! Bodenfreiheit heißt zudem auch Wetterunabhängigkeit. Bodenfrost, Schlamm durch Starkregen, extrem ausgedörrter Boden oder Schnee im Zelt gehören der Vergangenheit an. Auf deinem Autodach hast du deine eigene „Savezone“ und kannst easy jeder Extremsituation in der Natur trotzen.